Zum Inhalt

Persönliches

Klar, zielsicher, lösungsorientiert.

Hier finden Sie mein Profil kompakt im Überblick. (Beraterprofil, pdf, 183 KB)

Mein Verständnis: Führung braucht Persönlichkeit.
Mein Zugang: Entwicklung durch Erfahrungslernen in sinnorientierten Lösungsräumen ermöglichen.
Meine Leidenschaft:
Menschen im Management persönlich, methodisch und strategisch zu befähigen, damit sie die Komplexitäten der Zukunft verantwortlich bewältigen.

Aufgrund eigener Führungs-,  Wirtschafts- und Beratungserfahrung, auch im internationalen Kontext, kenne und  verstehe ich Ihre unternehmerischen Herausforderungen auf geschäftlicher und menschlicher Ebene.

Ergänzend zu meiner Beratertätigkeit bin ich auch immer wieder als Lektorin im universitären Bereich aktiv. 

Im Fokus meiner Arbeit stehen

  • unternehmerische Werte- & Lernkultur
  • Leadership & Management
  • Strategie- und Innovationsprozesse
  • Führungspersönlichkeit & Selbstführung
  • Teamentwicklung, Change im Führungskontext
  • Diversity & interkulturelles Management

Zu diesen Themen arbeite ich mit nationalen und internationalen Unternehmen, in deutscher und englischer Sprache.